Bericht über die Mitgliederversammlung 2014

LZ-Bericht vom 10.4.14

Die Mitgliederversammlung fand am 08.04.2014 im Versammlungsraum der Stadtwerke Detmold mit einer hohen Teilnehmerzahl statt. Insgesamt nahmen Delegierte von mehr als 30 Vereinen und verschiedene Repräsentanten der Stadt Detmold daran teil. Grußworte sprachen Eva Ellminger und Stefan Freitag von den  Stadtwerken Detmold und Reiner Heller,  Bürgermeister der Stadt. Neben den Berichten des Vorsitzenden, der Fachwarte und des Kassenwartes standen der Bericht der Kassenprüfer, die Entlastung des Kassenwartes und des Vorstandes auf dem Programm.

Außerdem berichtete der Kassenwart Thomas Freitag und der Geschäftsführer Werner Haase über eine gute Zusammenarbeit mit dem Sponsoringpartner Stadtwerke Detmold.

Eine besondere Ehrung wurde Reiner Missling zu teil: Für 25 Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit im Sportverband Detmold erhielt er ein flüssiges Präsent, er wurde ferner von Karl-Heinz Danger, Vizepräsident des KSB Lippe mit der Silbernen Ehrennadel des KSB Lippe ausgezeichnet.

Henning Stiegmann berichtete über den Stand das Verbundprojektes „Sport geniessen – mit klarem Kopf“ „SpoKK“. Alle Vereine werden aufgefordert diese aktiv zu unterstützen.

Reiner Missling und Michael Astler wurden als stellv. Vorsitzende einstimmig wieder gewählt, gleiches gilt für die stellv. Kassenwartin Susanne Schiering, den Sportwart Dirk Mahlitz, den Jugendwart Felix Bühner und den stellv. Jugendwart Detlef Schöder. Als Organisationswart wurde Reiner Missling im Amt bestätigt, als Sportabzeichenwart wurde Thomas Freitag gewählt.

Die von einer Satzungs-Kommission überarbeitete Satzungsneufassung wurde einstimmig von der Versammlung verabschiedet.

Hier finden Sie das Protokoll der Sitzung und den Bericht des Vorstandes: Protokoll JHV 2014 Bericht des Vorstandes