Sportabzeichenaktionstag auf dem Hiddeser Bent

Nadine macht es vor.

Nach der erfolgreichen Idee und Durchführung im Vorjahr hat der Sportverband Detmold e.V., zusammen mit dem VFL Hiddesen e.V., auch in diesem Jahr einen Sportabzeichenaktionstag am 05.05.2014 durchgeführt. Zahlreiche prominente Gäste, vom MdL Dennis Maelzer, vielen Ratsmitgliedern bis hin zu unserem Bürgermeister Rainer Heller, haben der Veranstaltung einen angemessenen und würdigen Rahmen gegeben. Da die Kräfte der Kommunalpolitiker derzeit hauptsächlich im Wahlkampf gebunden sind, verzichteten diese Gäste ausnahmslos auf eine Teilnahme an der Veranstaltung.

Besonders unserem Bürgermeister war der letztjährige (verletzungsbedingte) Abbruch der Aktion beim Weitsprung noch in bester Erinnerung. Unser Dank gilt besonders den zahlreichen Helferinnen und Herlfern des VFL Hiddesen, die der Sportabzeichenobmann Rolf Meierhenrich wieder zur Teilnahme motivieren konnte. Vorbildlich. Dank auch an unsere FSJ-lerin Nadine Jarosch, die mit den Teilnehmern ein Aufwärmtraining durchführte. Vielleicht lag es daran, dass die Veranstaltung diesmal ohne Verletzungen ablief.

Mangels anderer prominenter Teilnehmer waren die „Stars“ dieser Veranstaltung sicherlich die beiden Vorsitzenden Henning Stiegmann (wie auf dem Bild zu sehen mit atemberaubender Flugvorführung) und Karl-Heinz Danger, dem das monatelange Training nicht anzumerken war.