Turnen mit der KiTa Rolli Raupe

Jeden Mittwochmorgen stehe ich eigentlich schon mit einem Lächeln auf und freue mich auf meine kleinen Kindergartenkinder.

Bevor ich mit den Kindern angefangen habe zu turnen, hatte ich ein wenig Angst. Ich wusste nicht, wie die Kinder sind, ob sie überhaupt Lust haben mit mir zu turnen oder auf mich hören würden. Doch ich wurde ziemlich überrascht – im positiven Sinne! Ich habe zwei Gruppen mit sechs Kindern, Jungen und Mädchen gemischt, die nacheinander für eine 3/4 Stunde zusammen mit mir im Turnleistungszentrum sind. Alle Kinder kommen im Sommer in die Schule und sind die „großen“ in der KiTa Rolli Raupe.

Foto Hans-Joachim Dörrer

Foto Hans-Joachim Dörrer

Ich habe mich bei einem Elternabend allen Eltern vorgestellt und ihnen gesagt, was ich vorhabe, gerne mit den Kindern das Kinder-Turn-Abzeichen machen würde und mich sehr auf die Zusammenarbeit mit der Kindertageseinrichtung freue. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv und die jüngeren Kinder fanden es schade, dass sie nicht mit mir in der, für sie, riesig ausgestattete Halle turnen dürfen.

Jede Woche merke ich, mit wie viel Spaß und Freude die Kinder bei mir sind. Sie überwinden ihre Ängste und wollen nur ungern wieder gehen. Als mir ein Mädchen gesagt hat, dass sie mich lieb hat und es ihr sehr viel Spaß bei mir macht, habe ich mich wirklich riesig gefreut!

Ich habe all diese Kinder so in mein Herz geschlossen und will gar nicht an das Ende denken. Ein großes Dankeschön gilt natürlich der Leiterin der KiTa, Frau Sabine Baden-Powell, dass sie der Kooperation überhaupt zugestimmt hat. Vielen Dank für wunderschöne Momente und Erinnerungen!

Eure Nadine Jarosch

 

Das könnte dich auch interessieren …