Nadine Jarosch absolviert Freiwilliges Soziales Jahr

Herzlich wilkommen beim Sportverband Demold e.V.

Werte Sportkameraden,

seit dem 01.10.2013 absolviert unsere Olympionikin Nadine Jarosch ihr Freiwilliges Soziales Jahr bei uns in Detmold, u.a. auch zu einem Drittel Ihrer Tätigkeiten bei uns, beim Sportverband Detmold e.V.. Gem. den Statuten für eine solche Tätigkeit, darf Nadine nur für den Kinder- und Jugendsport tätig sein. In diesem Zusammenhang wird sich Nadine in vielfältiger Weise in den Kinder- und Jugendsport einbringen. Sollte es einen Wunsch unserer Mitgliedsvereine nach Unterstützung durch Nadine geben, bitte an Werner Haase wenden. Aber am besten, Nadine stellt sich einmal selbst vor:

„Mein Name ist Nadine Jarosch, ich bin 18 Jahre alt und wohne in Werther (Westf.). Ich habe bis zum letzten Schuljahr das Christian-Dietrich-Grabbe-Gymnasium besucht und dort auch mein Abitur erfolgreich bestanden. Eine große Leidenschaft von mir ist das Kunstturnen. Ich turne seit meinem 5. Lebensjahr und seitdem ich acht bin in Detmold. Mein größter Erfolg war die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2012 in London. Seit dem 01.10.2013 bin ich als FSJlerin beim Sportverband Detmold tätig und werde mich vor allem um den Kinder- und Jugendsport in Detmold kümmern. Vorrangig geht es mir um die Aktivierung der Sportabzeichenaktivitäten in den Vereinen, den Schulen, Kindergärten und dem Sport im Ganztag. Außerdem versuche ich mich in den Vereinen aktiv zu betätigen – vorwiegend aber für das Kinderturnen“.

Wünschen wir uns Alle und besonders Nadine Jarosch eine erfolgreiche und fruchtbare Zusammenarbeit.

Thomas Freitag