Detmolder Spitze legt Sportabzeichen ab

Jörg Thelaner und Karl-Heinz Danger machen sich warm

Die Idee wurde beim Residenzlauf geboren und stammt vom Vorsitzenden des Sportverband Detmold e.V., Karl-Heinz Danger, am 07.10.2013 wurde sie auf dem Hiddeser Bent in die Tat umgesetzt.

Alles, was Rang und Namen hat am Hiddeser Bent

Angefangen bei Bürgermeister Reiner Heller, über den stv. Bürgermeister Helmut-Volker Schüte, CDU-Fraktionsvorsitzenden Jörg Thelaner bis zum Geschäftsführer der Stadtwerke Detmold GmbH, Christoph Hüls, aber auch Größen der lippischen Sportscene wie Klaus Brand (Leichtathletik), oder Hubertus Färber (Fußball), Henning Stiegmann (Vereinsvorsitzender), alle

Den Bürgermeister erwischte es am (wie sollte es anders sein) linken Oberschenkel


waren angetreten, um die erforderlichen Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Unter den strengen Prüferaugen von Rolf Meierhenrich wurde wohl allen Teilnehmern klar, dass die Erreichung des Sportabzeichen keineswegs „mal so eben im Vorbeigehen“ erfolgt, sondern, dass hier schon ein „gerüttelt Maß“ an Fitness und Training erforderlich ist, insbesondere, da seit diesem Jahr neue Anforderungen durch den DOSB gestellt wurden.  Auch ging die Veranstaltung nicht ohne Blessuren der Teilnehmer vonstatten. Insbesondere unseren Bürgermeister ereilte eine Zerrung, die er sich

"Satte Zweipunktlandung" und viel Staub aufgewirbelt, Karl-Heinz Danger


beim Absprung der Weitsprungdisziplin zuzog

Profis unter sich, Bürgermeister Heller und Rolf Meierhenrich


(Wir, der Sportverband Detmold e.V., wünschen baldige Genesung). Aber „bravo“ allen Teilnehmern, die sich hier den Aufgaben stellten und Dank an den VFL Hiddesen e.V., insbesondere Rolf Meierhenrich und seinem Team.

"Virtuose am Seil", Christoph Hüls, Stadtwerke Detmold GmbH

Das könnte dich auch interessieren …