1. Detmolder Kindersporttag

Für Kinder gibt es nichts Schöneres als ausgelassen mit ihren Freunden zu spielen und der Sport bietet dafür eine sehr gute Grundlage. Die Bewegung bei Kindern – ein sehr großes und wichtiges Thema!

Der Sportverband Detmold e.V. und der KSB Lippe planen für dieses Jahr den 1. Detmolder Kindersporttag. Er findet am Samstag, dem 02.11.2013, in der Zeit von 11:00 – 17:00 Uhr statt. An diesem Tag bekommen alle Detmolder Sportvereine die Möglichkeit, die Türen in der eigenen Sporthalle für die Öffentlichkeit zu öffnen. Durch diesen Heimvorteil können sie ihre Angebote im Bereich Kindersport präsentieren und gleichzeitig neue Mitglieder gewinnen. Und auch die Kinder bekommen die Möglichkeit, die Sportvereine und auch die Angebote auszuprobieren und damit besser kennen zu lernen.