Ideenwettbewerb der Stadtwerke Detmold

Am Montag, den 08. Juli 2013 wurden die Gewinner des Sport-Ideenwettbewerbs von den Stadtwerken Detmold GmbH bekanntgegeben.
Jeweils € 1.500,00 erhielten die JSG Handball Detmold und die Ringerabteilung des Polizei-Sportvereins. Einen Sonderpreis (€ 800,00) erhielt des Landesleistungszentrum Detmold.
Die Vereine sollten kreativ darstellen, dass sie Sponsoring benötigen. Dazu hatten die Handballer/innen ein Video gedreht, in dem sie in Mülltüten trainiert haben, um zu vermitteln: „Wir brauchen Trikots.“ Die Ringer hätten ebenfalls ein Video gedreht, in dem sie zeigten, was alles ohne die Stadtwerke in ihrer Sporthalle nicht gehen würde. Und die Kunstturnerinnen formten die Buchstaben der „Detmolder Energie“ aus ihren Körpern und liessen sich schließlich fotografieren.
Überreicht wurden die Preise in den Räumen der Stadtwerken von den Jurymitgliedern Eva Ellminger (Stadtwerke), Peter Keißelt (Werbeagentur  k-konzept) und Werner Haase (Sportverband).