Dramaturgie pur bei den Ü 32 AH-Fußballstadtmeisterschaften

Am Sonntagnachmittag 13.01.2013 führte der SV Diestelbruch-Mosebeck noch einmal durch ein weiteres  AH-Stadtmeister Turnier. Sieben Mannschaften aus dem Stadtgebiet kämpften mit großem Engagement um den Wanderpokal der Stadtwerke Detmold. Post-SV Detmold; VFL Hiddesen; TUS Eichholz-Remmighausen; SUS Pivitsheide; SV Eintracht Jerxen-Orbke; SG Berlebeck-Heiligenkirchen und BSV Heidenoldendorf traten gegeneinander an. Spannend blieb es bis zum Schluß. Post-SV Detmold, der VFL Hiddesen und der TUS Eichholz-Remmighausen kristalisierten sich schnell als mögliche Sieger heraus. Vor allem der VFL Hiddesen, präsentierte sich an diesem Tag in prächtiger Torschußlaune und erzielte in dem Turnier die meisten Tore. Post-SV Detmold und TUS Eichholz Remmighausen stachen durch gute Defensivleistungen hervor. Im entscheidenen Spiel standen sich schließlich der Post-SV Detmold und der TUS Eichholz Remmighausen gegenüber. Für den Post SV reichte ein Untentschieden, um den begehrten Wanderpokal der Stadtwerke Detmold in Händen zu halten. Der Post SV Detmold übernahm schnell die Initiative und bestimmte das Spiel. TUS Eichholz versuchte durch gute Abwehrleistungen und schnelle Konter dagegen zu halten. Der Post SV Detmold ging mit 1:0 in Führung und versuchte das Spiel weiter zu kontrollieren. Im Verlauf des Spiels unterliefen den Postlern jedoch individuelle Fehler. Die Konsequenz war der Ausgleich durch den TUS Eichholz-Remmighausen. Durch den Gegentreffer etwas konstaniert schlichen sich im Zuspiel weitere Fehler ein. Das nutzten die Eichholzer konsequent und erzielten gut 1 Minute vor der Schlußsirene den 2:1 Führungstreffer. Der Jubel der wartenden Hiddesser auf der Tribüne schallte durch die ganze Halle. Die Sekunden rannen davon. Der Post SV nahm noch einmal alle Kraft zusammen und erspielte sich knapp 5 Sekunden vor dem Schlußfpiff eine Chance und erzielte den viel umjubelten Ausgleich. Damit waren sie AH-Stadtmeister der Ü 32 für 2013. Trotz der großen Enttäuschung beim VFL Hiddesen haben auch die ein tolles Turnier geboten und wurden damit hervorragender Vize-Stadtmeister. Den dritten Rang sicherte sich der TUS Eichholz-Remmighausen, der im entscheidenen Spiel gegen den Post-SV Detmold alles versucht hatte.

Ü 32 AH Stadtmeister Post SV Detmold (Foto privat D.Mahlitz)

Anstoß zum alles entscheidenen Spiel des Turnier (Foto privat D.Mahlitz)

zahlreiche Zuschauer verfolgten die spannenden Spiele der U32 AH-Hallenstadtmeisterschaften (Foto privat D.Mahlitz)