Triumpf in letzter Minute

In diesem Jahr fanden die U40 AH-Fußballstadtmeisterschaften in der neuen Halle des Dietrich-Bonhoeffer Kolleg in Detmold statt. Der SV Diestelbruch/Mosebeck sorgte in diesem Jahr für einen reibungslosen Ablauf. SUS Pivitheide; TUS Eichholz-Remmighausen; RSV Klüt; VFL Hiddesen; BSV Heidenoldendorf; FSV Pivitsheide und SV Diestelbruch-Mosebeck kämpften um den begehrten Pokal der Stadtwerke Detmold. Zahlreiche Zuschauer waren am Samstag den 12.01.2013 in die Halle gekommen und verfolgten spannende Spiele in denen auch das ein oder andere Kabinettstückchen zu bewundern war. Bis zum Schluß des Turnier zeichnete sich kein klarer Sieger ab. Im letzten Spiel des Tages mußte die Entscheidung fallen. Der RSV Klüt und SUS Pivitsheide standen sich in diesem Spiel gegenüber. Frühzeitig ging der RSV Klüt in dieser Partie mit 1:0 in Führung. Damit nahm das Spiel einen nicht geplanten Verlauf für den Favoriten SUS Pivitsheide. Doch schnell erhöhten sie den Druck nach vorne und drängten den RSV Klüt in die Defensive. 4 Minuten vor Schluß gelang der Ausgleich. Immer noch nicht ausreichend, um auch in diesem Jahr den Stadtmeistertitel zu erringen. Immer wieder rannten sie auf das Tor der Klüter zu. Doch die Defensive des RSV Klüt stand gut. Dann, ca 1 Min vor der Schlußsirene gelang doch noch der ersehnte Siegtreffer. Ein Triumpf in der letzer Minute! So wurde SUS Pivitsheide abermals Stadtmeister und TUS Eichholz-Remmighausen wurde Zweiter, Dritter wurde der RSV Klüt.

rechts Ü 40 AH-Stadtmeister SUS Pivitsheide/links Vizestadtmeister TUS Eichholz-Remmighausen (Foto privat D.Mahlitz)

Jubelszenen von SUS Pivitsheide (Foto privat D.Mahlitz)