Sports4Kids nimmt Fahrt auf!

Kinder beim Sport (Foto: LSB Bilddatenbank)

Frank Hilker, Kämmerer der Stadt Detmold, hat das Projekt Sports4Kids nun den Delegierten der Detmolder Sportvereine anlässlich der Mitgliederversammlung des Sportverbandes vorgestellt. Es handelt sich dabei um eine Kooperationsprojekt des Stadt Detmold, der Sparkasse Paderborn-Detmold, der Lions, der 42 Kitas und des Sportverbandes Detmold. Dabei geht es darum, die Kinder frühzeitig an die Bewegung und den Sport heranzuführen.

Die Detmolder Kinder bekommen zum 4. Geburtstag in der jeweiligen Kita einen Gutschein für eine einjährige Mitgliedschaft in einem Detmolder Sportverein geschenkt. Dieser Gutschein kann bei den Detmolder Sportvereinen eingelöst werden und entsprechende Sportangebote wahrgenommen werden.

Start der Aktion wird in einer zentralen Veranstaltung am 9.6.18 im Schulzentrum Mitte sein.

Karl-Heinz Danger