Deutsche Hallenmeisterschaften der Leichtathletik in Dortmund

Der eindrucksvolle Innenraum der Rudolf-Harbig-Halle in Dortmund

Am 18.02 waren wir bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathletik in Dortmund. Die Stimmung war super und die Helmut-König-Halle war mit über 4000 Menschen sehr voll. Uns hat es sehr gut gefallen. Zu jedem Zeitpunkt lief mindestens eine Disziplin was zum zuschauen natürlich sehr angenehm war. Für jüngere Zuschauer ist die Musik auch klasse und zumindest einem Stabhochspringer hat die Musik sehr viel geholfen.
Zeitplan und technische Ausstattung waren sehr gut vorbereitet. Für uns war es ein großes Erlebnis und eine tolle Erfahrung, mal so hautnah an den Stars der deutschen Leichtathletik dran zu sein.

Neben Malaika Mihambo, Gina Lückenkemper und vielen weiteren Athleten war auch Marie Theres Bornemeier von der LG Lippe Süd im Kugelstoßen dabei. Für uns war es sehr toll, eine Athletin aus unserem Verein bei den Deutschen Meisterschaften zu sehen.Mit 15,09 m war sie nicht weit von ihrer Saison-Bestleistung von 15,36 m entfernt und konnte einen guten 10ten Platz machen.

Wir haben sie natürlich kräftig angefeuert und hoffen, dass wir später auch mal als Aktive an so einer Veranstaltung teilnehmen können.

Das könnte dich auch interessieren …