Sportverband Detmold bei Facebook und Instagram  

Trainingslager in der Nordheide

Foto: Olga Lang; Die LLZ-Turnerinnen zusammen mit Nationalmannschaftsturnerin Karina Schönmeier (Mitte)

Das Ende der Sommerferien nutzen die Turnerinnen des LLZ Detmold, um sich 6 Tage intensiv auf die Wettkämpfe des zweiten Halbjahres vorzubereiten. Höhepunkt ist hier für alle der Deutschlandpokal und die angestrebte Bundeskaderqualifikation. Den Rahmen dafür bildete die Trainingsstätte des SV Buchholz, welchen die Detmolder Turnerinnen auch in der Bundesliga unterstützen.

Die zwei Trainingseinheiten am Tag– gefüllt mit Athletik und der Erlernung neuer technischer Elemente – waren insbesondere durch die Sommerhitze für alle anstrengend. Es blieb trotzdem noch Raum für Freizeit. Hier war das benachbarte Freibad zur Abkühlung angesagt und als Highlight am letzten Tag der Besuch der Kletterhalle des SV Buchholz. Dabei bewiesen alle das Turnen Mut und Geschicklichkeit fördert und brachten aus ca. 15 m Höhe einen Fotobeweis mit
nach Hause. Fazit: eine gelungene Woche, die wir im nächsten Jahr wiederholen möchten.

Foto: Olga Lang

Wir suchen turnbegeisterte Mädchen!
Die Eingangsgruppe der Turntalentschule Detmold hat noch freie Plätze für turnbegeisterte Mädchen. Du solltest 5 oder 6 Jahre alt sein und Spaß daran haben, dich zu bewegen, zu klettern und Neues auszuprobieren.

Ansprechpartner: S. Gruhl 05231-18321 / gruhl—gymnasticse-a@t-online.de