Ergebnisse der Stadtmeisterschaften im Schwimmen 2011

Bei den Stadtmeisterschaften sprangen rund 170 Schwimmer über 400 mal in die Fluten des Aqualips; 30 ehrenamtliche Helfer standen bereit.
In den Morgenstunden konnten über die Disziplinen 50m Kraul, Brust, Delphin und Rücken in Vorläufen Punkte gesammelt werden. In zwei Endläufen über 100m Lagen gaben sich dann die Besten die Ehre.

Die Siegerlisten weisen als neue Stadtmeisterin Ilka Bathge jg. 96 aus; als 2. plazierte sich Katrin Scharley und auf dem dritten Platz stand Janina Stiegmann.
Bei den Männern siegte Philipp Podzus Jg. 92; gleich dahinter stieg Maxim Weizel aus dem Wasser etwa später gefolgt von Marvin Müller.
Mit Spannung erwartet wurde die 4x 50m Freististaffel; hier lag das Stadtgymnasium vorne.
Auch eine Schwimmerin mit Behinderung konnte ihre Medaillen auf dem Siegerpodest entgegennehmen.

Ab mittags tummelten sich Grundschüler mit ihren Lehrern und Eltern im Bad. Mit Gelassenheit pfiff Nele Heimann die Läufe der aufgeregten Kinderschar ins Wasser. Das 8 Min. Mannschaftsdauerschwimmen entschied die Weerthschule für sich; beim Mannschaftstauchenhatten die Hiddeser Kinder die Nase vorne. In den Einzelstrecken konnten viele Kinder zeigen, was sie gerne schwimmen; 15 m Delphin-Welle und Flossenschwimmen gehörten genauso zum Repertoire wie Brust- Kraul- oder Rückenschwimmen.
Ganz spannend wurden nochmal die 3x 25m Schul- und Familienstaffeln.

Mit Medaillen (gespendet vom SV Detmold mit Elternunterstützung) und Geschenken vom Aqualip konnte am Nachmittag jeder seine persönlichen Siege nachklingen lassen.

Bericht: Claudia Bölcke

Der Sportverband Detmold gratuliert den erfolgreichen Schwimmsportlern!

Ergebnis-Listen: Stadtmeisterschaften 2011