28. Detmolder Residenzlauf am 17. August 2019

Jetzt anmelden zum Detmolder Residenzlauf am 17.08.2019

Am Samstag, den 17.08.2019, wird ab 17:00 Uhr zum 28-zigsten Mal der Detmolder Residenzlauf auf dem Marktplatz in Detmold gestartet. Zwischen 17 und 18:20 Uhr werden vier Stadtwerke-Schülerläufe in unterschiedlichen Altersklassen gestartet. Die Kleinsten bis Jahrgang 2013 beginnen um 17 Uhr auf einer 600 m Strecke. Danach folgen zwischen Jahrgang 2013 und 2004 weitere Läufe über 1,5 und 2,5 km. Jeder Teilnehmer erhält eine Medaille. Die Schule mit den prozentual meisten Schülerinnen ihrer Schule im Ziel erhält den begehrten Friedrich-Brakemeier-Wanderpokal. Zusätzlich wird unter den Schulen ein Gutschein in Höhe von 100 € verlost.
Um 18:20 Uhr startet der Fitnesslauf über 5 km. Hier geht es vor allem um den Spaß am Laufen ohne Wettkampfdruck. Darum findet auch keine Zeitwertung oder Siegerehrung statt. Jeder Teilnehmer kann sich eine Urkunde mit seiner Zeit herunterladen und ausdrucken. Um 19 Uhr startet der 10-km Lauf über 4 Runden. Die genau 10-km lange Strecke führt durch die Altstadt und entlang des Wasserlaufes des Walls und der Ameide. Viele Zuschauer und professionelle Streckensprecher werden die Sportlerinnen und Sportler anfeuern und für gute Stimmung in der Stadt sorgen. Die größte vorangemeldet Mannschaft erhält einen Getränkegutschein in Höhe von 50 €, weiterhin wird unter den Mannschaften ein 100 €-Gutschein verlost.

Anmeldung bis zum 12.08.2019 auf www.detmolder-Residenzlauf.de . Das Startgeld beträgt für Erwachsene 9 €. Kinder und Jugendliche zahlen kein Startgeld.