Danke an alle Spender der Fahrräder für Flüchtlinge!

Rolla Hussein u. Khalil Mohamad mit ihren „neuen“ Fahrrädern (Foto: Brigitte Wieman)

Der Sportverband Detmold möchte allen Spendern danke sagen! Wir haben Ende letzten Jahres in einer Veröffentlichung im „Wir in Lippe“ um Fahrrad-Spenden für Geflüchtete gebeten, damit die Geflüchteten mobil sind und zu den Sportangeboten der Detmolder Sportvereine fahren können.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Hubertus Färber konnte insgesamt 71 Fahrräder bei den Spendern abholen und über die Unterstützerkreise an die Geflüchteten verteilen. In dem Zusammenhang wurden auch verschiedene Einrichtungsgegenstände, wie 1 Hochstuhl, ein Teppich, Teller und Tassen und 1 Kindertrecker mit Anhänger gespendet!

Nach wie vor gibt es bei den Sportlerfamilien Bedarf für Kinderfahrräder und Kindermöbel! Kontaktaufnahme über Hubertus Färber, Tel. 05231 33452 oder per E-Mail hfaerber@sportverband-detmold.de

Wir möchten uns bei allen Spendern und natürlich auch bei Hubertus Färber ganz herzlich bedanken.

Karl-Heinz Danger
Vorsitzender des Sportverbandes Detmold