Erfolgreiche Landesmeisterschaften für Detmolder Kunstturnerinnen

Foto: Gerlach / v.l.n.r.: Lina Röckemann, Zoe Lang, Liana Keil, Lia Feline Mass, Melina Gerlach, Fiona Tong, Sophia
Jakovlejevic, Greta Kemler

Für die Turnerinnen des Detmolder Turnzentrums fand vergangenes Wochenende der erste Wettkampfhöhepunkt der Saison an, die Landesmeisterschaften in Dortmund, zugleich die Qualifikation für die nationalen Höhepunkte wie die Deutschen Jugendmeisterschaften sowie den Turntalentschulpokal der jüngeren Altersklassen.

Mit 4 Landesmeistertiteln und insgesamt 5 Qualifikationen zu den Bundeswettkämpfen war die Bilanz am Ende für die Detmolderinnen sehr erfolgreich.

Im Einzelnen gab es Pokale und Platzierungen für folgende Turnerinnen.
Ak9: 1. Platz Sophia Jakovljevic, 4. Platz Greta Kemler
AK10: 1. Platz Fiona Tong
Ak12: 1. Platz Melina Gerlach
AK13: 1. Platz Zoe Lang, 2. Platz Liana Keil, 3. Platz Lina Röckemann
AK16+: 2. Platz Lia Felina Mass

In Dortmund nicht dabei war Aliya-Jolie Funk, die an diesem Wochenende als Teil der Junioren-Nationalmannschaft einen Wettkampf in Jeselo/Italien bestritt und die Qualifikation zu den nationalen Titelkämpfen Anfang Juni in Kassel bereits in der Tasche hat. Jetzt geht es in großen Schritten zu den nächsten Wettkämpfen. Am kommenden Wochenende stehen die Wettkämpfe der Verbandsliga an, im Mai dann die nationalen Höhepunkte.

Michael Gruhl