Der 4. Kindersporttag war ein voller Erfolg

Teilnehmer beim Kindersporttag

Teilnehmer beim Kindersporttag

Zum 4. Mal fand unser Kindersporttag in Zusammenarbeit mit unseren Detmolder Sportvereinen statt. Die Sporthalle des Dietrich-Bonhoeffer-Berufskollegs war den ganzen Tag über gut gefüllt und die Kinder hatten besonderen Spaß daran Stempel für ihre Laufkarten bei den einzelnen Stationen der Sportvereine zu sammeln, und anschließend ein kleines Geschenk aussuchen zu dürfen.

Die Palette der Sportarten reichte von Basketball, Handball, Floorball bis hin zu Tischtennis, Kinderturnen an verschiedenen Bewegungsbaustellen, sportlichem Schießen, Klettern an der großen Kletterwand, und sogar Schach als Denksport. Beim Weit- und Standweitsprung konnten die Kinder Teile des Kindersportabzeichens ablegen.

Für das leibliche Wohl sorgten wieder die Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen .

Wer sich über verschiedenste Themen rund um Kinder und Jugendliche informieren wollte, hatte hierzu am Stand des Jugendamtes der Stadt Detmold und des Sportverbandes die Möglichkeit.

Besonders freuen wir uns, dass so viele Detmolder Familien und auch einige Flüchtlingsfamilien mit Ihren Kindern den Weg zu uns gefunden haben. Ebenso durften wir Herrn Bürgermeister Heller und Frau Oesterholz vom Fachbereich Familien, Jugend und Schulen begrüßen, die ebenfalls aktiv am Sportprogramm teilnahmen.

Wir freuen uns schon auf den 5. Kindersporttag im September 2017, und hoffen auf viele sportbegeisterte Kinder mit ihren Familien.

Quelle: Lippische Landes-Zeitung

Quelle: Lippische Landes-Zeitung