Elias Sansar und Stephanie Vergin waren die Sieger des diesjährigen Residenzlaufes

Mit einer Teilnehmerzahl von 1006 war der traditionelle Detmolder Residenzlauf ein voller Erfolg! Das Team um Henning Stiegmann hat gute Arbeit geleistet und Stefan Fromme moderierte in gewohnter Manier!

Elias Sansar auf dem Weg zum Ziel Foto privat

Elias Sansar auf dem Weg zum Ziel
Foto privat

Sieger des Hauptlaufes wurde der Lokalmatador Elias Sansar (LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen) vor Niclas Hoppe (TSV Kirchdorf) und Necat Basak (FV Wallau). Siegerin wurde Stephanie Vergin (Post SV Gütersloh) vor Stephanie Fritzemeier (TSVE 1890 Bielefeld) und Bärbel Büschemann LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen).

Die Mannschaftswertung der Schülerinnen und Schüler über 1,5 km gewann  die Grundschule Hiddesen, über 2.5 km das Stadtgymnasium Detmold. Den Friedrich-Brakemeier-Pokal für die Schule mit den meisten  gemeldeten Teilnehmern gewann die Freiligrathschule mit 23,5 % ihrer Schüler im Ziel.

Helen Stapela vertrat als Aktive mit einer guten Zeit von 50 min den Vorstand des Sportverbandes Detmold.