Neue FLVW-Trainerin bringt Läufer aus Ostwestfalen-Lippe auf Trab

Die neue FLVW-Trainerin Mittelstrecke, Vanessa Huke

Sie nimmt erst seit kurzem die Aufgaben einer Landestrainerin für die Mittelstrecke im FLVW wahr und zeigt doch sogleich, wie sie diese auszufüllen gedenkt: Als Vanessa Huke aus Bochum von Klaus Brand zur dritten Nachwuchsförderungsmaßnahme der neun Ostwestfalenkreise Kreise nach Bielefeld eingeladen wurde, war es für sie selbstverständlich, in die Seidenstickerhalle zu kommen, um die Mittelstreckenszene zu sichten. Zwar stand diese Schulung wegen ungünstiger Terminüberschneidungen und Ausfälle im Trainer-Stamm unter nicht optimalen Vorzeichen, doch ließen sich insgesamt 45 Teilnehmer mit viel Spaß inspirieren
durch Michael Striewe (Bielefeld) im Weit- und Hochsprung, Enrico Krüger (Blomberg) im Hürdenlauf, Alexander Sczyrba (Gütersloh) im Stabhoch- und Weitsprung und Klaus Brand (Detmold, assistiert von Rainer Queren und Sven Obenhaus) im Drehstoß und elektronischen Sprintzeiten.

Vanessa Huke nahm sich also der Mittelstreckler an und konnte sich über vollen Einsatz der Mädchen und Jungen auf der Rundlaufbahn freuen. Um eine Entwicklung voran zu treiben, wird sie nun anschließend in Zusammenarbeit mit den Heimtrainern „Hausaufgaben“ schicken und auch zum nächsten Schulungstermin am 23.12.23 nach Paderborn kommen. Das Trainerteam bedankt sich herzlich und erwartet dann ab 12.00 Uhr wieder ein „volles Haus“.

Klaus Brand
Nachwuchsförderung aller Leichtathletik-Kreise von Ostwestfalen-Lippe
Ernst-Grote-Str.2 – 32760 Detmold / Germany – 05231-59994 – 0176 42072585

Das könnte dich auch interessieren …