Charity-Konzert mit dem Landespolizeiorchester NRW – 3500 Euro für Kinder und Jugendliche in Lippe gespendet

Foto v. l.: Christian Plesser (Geschäftsführer Sportverband Detmold), Dr. Axel Lehmann, Michael Vösgen (Präsident Lions Club Detmold-Residenz), Laura Hesse (Öffentlichkeitsarbeit SOS-Kinderdorf Lippe), Polizeioberrat Peter Pauls, Dirk Mahlitz (stellv. Vorsitzender Sportverband Detmold) und Anton Schuff (Einrichtungsleiter SOS-Kinderdorf Lippe).

Fu?r einen guten Zweck veranstaltete die Polizei Lippe am 16.11.2023 gemeinsam mit dem Lions Club Detmold-Residenz ein erfolgreiches Charity-Konzert in der Detmolder Christuskirche. Bei diesem begeisterte das Landespolizeiorchester NRW das Publikum unter dem Motto „Vive la France“ mit franzo?sischen Klassikern und Medleys. Alle Einnahmen des Konzertes wurden nun zugunsten von Kindern und Jugendlichen in Lippe gespendet.

Am Donnerstag (07.12.2023) trafen sich Beho?rdenleiter Dr. Axel Lehmann, Polizeioberrat Peter Pauls als Abteilungsleiter Polizei in Vertretung sowie Michael Vo?sgen, Pra?sident vom Lions Club Detmold-Residenz, im Kreishaus mit den beiden Spendenempfa?ngern. In einem kleinen feierlichen Rahmen wurden insgesamt 3500 Euro an das SOS-Kinderdorf Lippe sowie den Sportverband Detmold e. V. u?berreicht: „Kinder sind unsere Zukunft und unser wichtigstes Gut. Und genau deshalb spenden wir das Geld fu?r den lippischen Nachwuchs“, so Dr. Axel Lehmann.

Einrichtungsleiter Anton Schuff freute sich sehr u?ber die großzu?gige Spende an das SOS-Kinderdorf Lippe: „Wir werden das Geld fu?r den pra?ventiven Bereich in unserer Region nutzen, um Jugendliche durch Beratungsangebote auf ihrem Weg, den sie noch vor sich haben, zu fo?rdern. Das Thema Pra?vention spielt aus unserer Sicht immer eine große Rolle.“

Auch Christian Plesser, Gescha?ftsfu?hrer vom Sportverband Detmold e.V. bedankte sich bei Polizei und Lions Club Detmold- Residenz fu?r die finanzielle Unterstu?tzung: „Das Geld wird bei uns in die Jugendfo?rderung fließen – hier za?hlt jeder Euro. Wenn es um die sportlichen Fa?higkeiten von Kindern geht, gibt es aktuell großen Nachholbedarf: Das sind die Nachwirkungen aus der Coronazeit. Wir mu?ssen die Kinder wieder fu?r den Vereinssport begeistern.“

Pressekontakt:

Polizei Lippe