Viermal FLVW-Edelmetall in Dortmund!

Super Ole, Marie, Till und Gerrit! Ebenso Luca und Karoline!

Am dritten Tag der FLVW-Hallenmeisterschaften in der Helmut-Körnig-Halle in Dortmund setzten die Aktiven der LG Lippe-Süd Glanzlichter: Nach einem vierten Platz im Weitsprung U18 und einer Vorlaufzeit von 8,76s über die 60mHürden knüpfte Ole Herlemann im Endlauf mit 8,71s an alter Form an und holte mit deutlichem Vorsprung Gold. Marie-Theres Bornemeier gewann erwartungsgemäß das Kugelstoßen der Frauen mit 14,74m und fast 3m Vorsprung und sicherte sich das zweite Gold. Und Till Morawietz gewinnt mit jedem Wettkampf mehr Sicherheit und belegte im Weitsprung U20 hinter Horstmann (Brilux Münster) mit 6,27m den Silberrang. Auch das dritte Edelmetall ging an einen Lippe-Südler: Gerrit Schäfers versuchte sich auf der gerade in der Halle schwierigen 400m-Distanz und wurde mit 54,62s überraschend Dritter.

Doch damit nicht genug. Luca David sprang in M15 nach einem halben Jahr Wettkampfabstinenz 4,87m weit und wurde damit Achter. Und Karoline Essing verbesserte sich über 60mHürden W14 um über eine halbe Sekunde und kam mit 10,90s knapp an die Finals heran.

Gez. Klaus Brand