Infobroschüre Verhalten der Übungsleiter

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

anbei im Anhang als PDF Datei findet ihr eine Broschüre vom Landessportbund NRW zum Thema „Wie soll ich mich Verhalten?“

In erster Linie soll diese Broschüre euch Sicherheit in dem Handeln als Übungsleiter geben. Hier könnt ihr euch orientieren, auf welchen gesetzlichen Grundlagen das Handeln im Sportverein beruht und wie diese gesetzlichen Grundlagen Anwendung finden können.

Die Broschüre richtet sich an alle Mitarbeiter von Sportvereinen, die Sportler jeglicher Altersstufe und Voraussetzungen betreuen und beaufsichtigen. Dazu zählen neben den ÜL im Breitensport Trainer sowie Jugendleiter bzw. Gruppenhelfer, die Jugendgruppen im sportlichen und im außersportlichen Bereich der Jugendarbeit betreuen.

Mit sportlichen Grüßen

Christian Plesser

 

Infobroschüre als PDF: 2019-08_Wie_soll_ich_mich_Verhalten_A5_K1