Sportlerehrung der Stadt und des Sportverbandes Detmold

Die Stadt Detmold hat ihre erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2012 im Rahmen einer Feierstunde am 26.2.2013 in der Aula der Alten Schule am Wall geehrt. Die Veranstaltung wurde in bewährter Art und Weise von Barbara Vieth vom Sportbüro der Stadt Detmold vorbereitet und moderiert.

Als herausragende Leistung ist die Olympiateilnahme der Turnerin Nadine Jarosch vom Detmolder Turnverein von 1860 zu nennen. Insgesamt wurden 90 Sportlerinnen und Sportler geehrt!

Auf Grund ihrer ehrenamtlichen Leistungen wurden in diesem Jahr Klaus Theiß vom TV 09 Pivitsheide und Andreas Kopp vom MSC Hermannsdenkmal mit der Sportmedaille der Stadt Detmold ausgezeichnet. Andreas Kopp ist seit Jahren im Motorsport verdient gemacht. Klaus Theiß war jahrelang Vorsitzender des TV 09 Pivitsheide und auch Mitglied im Hauptausschuß der Sportverbandes Detmold.

Die Namen der geehrter Sportler und Sportlerinnen finden Sie in anliegender Broschüre: Sportler-Ehrung 2013

Weitere Informationen in dem LZ-Bericht vom 1.3.13: LZ-Bericht Sportlerehrung