Ausrichter TUS Eichholz-Remmighausen holt Ü 50 Titel

498j4axkAm Samstag morgen 3.9.2016 richtete der TUS Eichholz-Remmighausen die Ü 50 Stadtmeisterschaften um den Wanderpokal der Stadtwerke Detmold aus.

Im Eröffnungsspiel startete der Titelverteidiger Post TSV Detmold gleich mit einem Fehlstart und unterlag dem RSV Klüt mit 0:2. Im anschließendem Spiel schaffte der TUS Eichholz-Remmighausen mit 1 : 0 gegen Hiddesen -Heidenoldendorf den Grundstein für den Titel. Im Torreichsten Spiel des Tages trennten sich Hiddesen – Heidenoldendorf und Klüt mit 2 : 2. Mit dem Schwung aus dem Auftaktspiel besiegte TUS Eichholz-Remmighausen auch Post TSV Detmold und gewann 2 : 1. Im darauf folgenden Spiel drehte Hiddesen -Heidenoldendorf richtig auf und gewann gegen Post-TSV Detmold mit 3 : 0. Damit erspielten sie sich noch die Chance auf den Vizetitel. Jetzt hieß es im letzten Spiel des Tages genau zu schauen. In einem echten Endspiel trafen TUS Eichholz-Remmighausen und RSV Klüt aufeinander. Eichholz reichte bereits ein Unentschieden und Klüt musste siegen. Beide Mannschaften spielten auf Sieg und am Ende gewann TUS Eichholz-Remmighausen mit 1 : 0.

Damit hatte TUS Eichholz-Remmighausen ohne Niederlage Platz 1 gesichert. Hiddesen – Heidenoldendorf schob sich auf Platz 2, RSV Klüt blieb Platz 3 und der Titelverteidiger Post TSV Detmold ereichte Platz 4.

Unter großem Jubel von Mannschaft und Anhänger nahm der TUS Eichholz-Remmighausen den Wanderpokal der Stadtwerke Detmold entgegen.