Die Bürgerstiftung Detmold unterstützt die Sportvereine bei den Integrationsbemühungen der Geflüchteten

U. Weß-Wesner u. N. von Dahlen

Der Sportverband Detmold hat 1.500 € als Zuschuss für die Ausstattung der Flüchtlinge mit Sportbekleidung erhalten! Vielen Dank an die Bürgerstiftung!

Folgendes Vorgehen ist von den Vereinen zu berücksichtigen:

• Der Verein stellt einen Antrag per Mail an einen der Integrationsbeauftragten Norbert von Dahlen oder Ulrich Weß-Wesner.
  • Hinzu gefügt werden müssen eine Kopie der Beitrittsanmeldung, eine Kopie des kompletten Ausweisdokumentes der jeweiligen Person und eine Kopie der Quittung des Kaufes der Sportausrüstung.
  • Der Antrag wird dann im 4-Augenprinzip von den Integrationsbeauftragten bzw. vom Vorsitzenden des Sportverbandes Detmold geprüft und nach Genehmigung der Betrag an den Verein gezahlt (bis zu einem max. Betrag von 50 €).

Zu beachten ist, dass jeder Flüchtling nur einmal solch einen Zuschuss bekommen kann und dass der Zuschuss auf 50 € pro Person begrenzt ist.

Wir hoffen, dass dadurch die Vereine entlastet werden und eine verstärkte Bindung des Flüchtlings an den Verein erfolgen kann.