Nachwuchsförderung Ostwestfalen-Lippe weiterhin mit großem Echo

Es war ein Tag vor Heiligabend: Seit Tagen regnete es ununterbrochen, und viele Leute waren von Erkältungskrankheiten betroffen. Trotzdem herrschte auf der vierten Schulungsmaßnahme dieses Winterhalbjahres in der Paderborner Ahorn-Sporthalle überraschend reger Betrieb. Aus den neun Kreisen waren siebzig Teilnehmer (!) gekommen. Zwar musste neben etlichen Trainern und Athleten Vanessa Huke als Landestrainerin Mittelstrecke noch am Morgen wegen Krankheit absagen – was besonders die zahlreich erschienenen Läufer bedauerten- doch wurden mit dem OWL-Trainerteam unter Klaus Brand unter Mithilfe aller Vereinsvertreter alle Disziplinwünsche in vier Stunden erfüllt: Die Mittelstreckler wurden von Cord-Henrik Eickmeier (Bad Salzuflen) und Thorsten Krüger (Brackwede) auf die Runde geschickt, Enrico Krüger (Blomberg) machte die Hürdenüberquerung zum Thema und Michael Striewe (Bielefeld) den Sprintern Beine, Rainer Queren (Höxter) und Jan Mathmann (Gütersloh) ließen die Arbeitsgeräte der Kugelstoßer fliegen, Alexander Sczyrba (Gütersloh) und Tina Rother (Detmold) die Stabhochspringer über die Latte, mit Tapio Linnemöller (Minden) ging es über die Hochsprunglatte, und Klaus Brand (Detmold) setzte ein Puzzle mit den Weitspringern zusammen.

Alle freuten sich über den gemeinsam verbrachten Leichtathletik-Nachmittag, und im neuen Jahr geht es am 6. Januar 2024 in Bielefeld weiter, wenn um 10.00 – 14.00 Uhr die Seidenstickerhalle zur Verfügung stehen wird – und FLVW-Chef Bernhard Bussmann und FLVW-Sportwart Hubert Funke zu Besuch kommen. Ein Weihnachtsgeschenk für alle Nachwuchsleichtathleten: Da in den Weihnachtsferien fast
überall die Sporthallen geschlossen sind, werden in dieser Zeit – um überhaupt trainieren zu können – zwei zusätzliche Trainingsmöglichkeiten für die Vorbereitung der Meisterschaften im Januar angeboten, und zwar
am Freitag, den 29.12.2023, von 12.00 – 16.00 Uhr in der Ahorn-Sporthalle von Paderborn und am Dienstag, den 2.1.2024, von 10.00 Uhr – 14.00 Uhr in den Sporthallen des Wessel- Gymnasiums in Minden. Auch dazu wird herzlich eingeladen!

Klaus Brand
Nachwuchsförderung aller Leichtathletik-Kreise von Ostwestfalen-Lippe
Ernst-Grote-Str.2 – 32760 Detmold / Germany – 05231-59994 – 0176 42072585

Das könnte dich auch interessieren …