Kleine Turnerinnen ganz groß

Ein großes Teilnehmerfeld von 90 Turnerinnen erwartete die jüngsten Turnerinnen der Altersklassen 7-11 bei den Westfälischen Nachwuchswettkämpfen in Bad Oeynhausen. Gemeinsame Zielstellung war neben dem Kampf um Punkte und Platzierungen die  Qualifikation für den Landeskadertest des Westfälischen Turnerbundes. Nach 3 Wettkampfdurchgängen am Sprung, Barren, Boden und auf dem berühmten „Zitterbalken“ konnte eine glückliche Bilanz gezogen werden.

Alle Mädchen des Detmolder Turnzentrums hatten nicht nur die begehrten Punkte erreicht  sondern auch in jeder Altersklasse mindestens einen der Pokale erkämpft. Herausragende Leistung war die Balkenübung von Fiona Tong (AK 9/ TV Lipperode/KTV Detmold), die mit  18,10 Pkt. die Höchstwertung aller Altersklassen im Wettkampf erturnte.

Ergebnisse:

AK 7-LK: 4. Platz Martha Trappe; 5. Platz Antonia Bergs
AK 8 -WK: 1. Platz Paulina Viehrig; 2. Platz Amelie Alushi
AK 8 – LK: 3. Platz Sophia Jakovlevic; 4. Platz Greta Kemler; 5. Platz Mareen Kirchhoff; 9. Platz Adelia Kemler
AK 9 -LK: 1. Platz Fiona Tong; 3. Platz Aelaf Khello

Das könnte dich auch interessieren …