Flyer mit QR-Code bündelt das vielseitige Sportangebot in Detmold

Die Stadt Detmold und der Sportverband Detmold haben einen neuen Flyer mit den Detmolder Sportangeboten veröffentlicht. 60 Vereine bieten eine Vielzahl verschiedener Sportangebote für Kinder, Jugendliche und Familien. „Mit den Angeboten werden Motivdimensionen wie Wettkampforientierung, aber auch Stressabbau und Gesundheit bedient. Da ist für jeden etwas dabei“, freuen  sich Carsten Lemm und Christian Plesser vom Sportverbandes Detmold e.V.

„Wir sind stolz darauf, eine so breite Palette an Sportangeboten in Detmold zu haben und hoffen, dass der Flyer dazu beiträgt, noch mehr Menschen für den Vereinssport zu begeistern“, ist auch Detmolds Bürgermeister Frank Hilker überzeugt. Sport sei nicht nur ein wichtiger Baustein für die motorische Entwicklung, sondern auch ein wichtiger Faktor für die soziale Integration und den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.

Mit der Verbreitung des Flyers verfolgen Stadt und Sportverband das Ziel, eine Angebotstransparenz zu schaffen. Der aufgedruckte QR-Code führt zu einer Übersicht an Sportarten, die in Detmold angeboten werden, und bietet direkte Kontakte zu den entsprechenden Ansprechpersonen. Gerade nach der Corona-Pandemie ist es wichtig, Kinder und Familien wieder für den Vereinssport zu begeistern. Vereine sind Anker der Gesellschaft und bieten nicht nur sportliche Aktivitäten, sondern auch soziale Kontakte und Gemeinschaftserlebnisse.

„Mit dem neuen Flyer möchten wir die Angebotspalette der Detmolder Sportvereine einem breiten Publikum nahebringen und damit Kinder, Jugendliche und Familien für den Vereinssport gewinnen“, sagt Uli Dubbert, der bei der Stadt Detmold für das Thema Sportentwicklung zuständig ist. „Wir hoffen, dass möglichst viele den QR-Code auf dem Flyer scannen und sich von den vielfältigen Sportmöglichkeiten in Detmold bewegen lassen.“

Der Flyer wird ab sofort den Sports4Kids-Gutscheinen beigelegt, die jedes Detmolder Kind zum vierten Geburtstag für eine Jahresmitgliedschaft erhält, und zudem bei Veranstaltungen im Stadtgebiet verteilt. Zudem wird er online zur Verfügung gestellt und kann auf der Webseite des Sportverbandes Detmold unter Sportverband Detmold heruntergeladen werden.