Pokal kurz ausgepackt und wieder mitgenommen

05_02_SPO1_27_01…so ähnlich war es für die Mannschaft von SUS Pivitsheide bei den Ü50 Stadtmeisterschaften am 02.02.2014. Sieben Mannschaften nahmen an diesem Sonntag morgen an dem Turnier des Ausrichter RSV Klüt teil. In spannenden und äußerst fair geführten Gruppenspielen setzten sich für das Halbfinale die Mannschaften von SUS Pivitsheide, BSV Heidenoldendorf, TUS Eichholz-Remmighausen und Klüt/Detmold durch. SUS Pivitsheide behielt gegen Eichholz-Remmighausen mit 4:2 die Oberhand und zog ins Finale ein. BSV Heidenoldendorf besiegte Detmold/Klüt mit 3:2 . So kam es zu einer Wiederholung der Gruppenbegegnung SUS Pivitsheide gegen BSV Heidenoldendorf. Diesmal wollten die Heidenoldendorfer nicht so deutlich das Nachsehen haben und stemmten sich mit aller Kraft gegen den mächtigen Gegner aus der Nachbarschaft. Am Ende hieß es 3:1 für SUS Pivitsheide. Helumt Diekmann als Mannschaftsverantwortlicher durfte den vielumjubelten Wanderpokal der Stadtwerke Detmold wieder einpacken und mit auf die Heimreise nehmen.

LZ-Bericht: