Weihnachtsgruß des Detmolder Sportverbandes

Liebe Sportler,

Sport ist bunt, vielseitig, tolerant und offen. Mein Gruß geht an alle gleichermaßen und ich wünsche mir, dass sich alle angesprochen fühlen!

Im vergangenen Jahr hatte ich in meinem Weihnachtsgruß von einem „Ausnahmejahr“ gesprochen. Nach Pandemie, Einschränkungen und Absagen hatten wir alle geglaubt, dass
sich die Dinge in 2022 wieder normalisieren würden. Leider hat uns die Realität eines Besseren belehrt. In diesem Jahr hat es neue, nicht für möglich gehaltene Herausforderungen gegeben, die uns und die Welt in Atem halten. Auf das kommende Jahr schauen wir deshalb sicherlich alle mit etwas gemischten Gefühlen. Denn die Welt ändert sich weiter in rasantem Tempo und der Sport natürlich auch, leider nicht immer zum Positiven. Dabei ist mir bewusst, dass diese vielfältigen Herausforderungen Ihnen allen viel abverlangen. Bei der hohen Arbeitslast sowohl im Ehrenamt als auch im bezahlten Bereich und trotz der Unsicherheiten, mit denen wir momentan konfrontiert werden, bin ich sehr stolz darauf, dass der Detmolder Sport sich auf Ihr Engagement und Ihre unermüdliche Tatkraft zu 100 Prozent verlassen kann.

Mein Dank gilt allen Beteiligten: Sportlern, Ehrenamtlern, Trainern und Übungsleitern, Vorständen und Helfern aber auch Sponsoren, die dem Sport treu bleiben und auch nicht zuletzt der Politik und der Verwaltung.
Dafür sage ich Ihnen ganz herzlichen Dank! Ihnen und Ihren Lieben wünsche ich nun schöne Weihnachtstage, etwas Zeit zum Durchatmen und einen guten Start ins Jahr 2023 – mit vielen positiven und hoffnungsfrohen
Momenten.

Mit herzlichen Grüßen – und bleiben Sie gesund!

Carsten Lemm
Sportverband Detmold e.V.