WIR BRAUCHEN EURE HILFE BEIM RESIDENZLAUF 2022!

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

ohne die tatkräftige Unterstützung vieler freiwilliger Helferinnen und Helfer ließe sich unsere Großveranstaltung nicht organisieren. Auch die Mitglieder der Arbeitskreise arbeiten alle in hunderten ehrenamtlichen Stunden, um in unserer Stadt ein derartiges Lauf-Event anbieten zu können. Damit am 20. August 2022 wieder alles reibungslos klappt, suchen wir in erster Linie zahlreiche Streckenposten, die einerseits den Läuferinnen und Läufern den Weg weisen, andererseits aber auch für die Sicherheit der Strecke mit verantwortlich sind und in Zusammenarbeit mit der Polizei die nötigen Straßensperrungen durchführen und überwachen. Außerdem werden zusätzlich Helferinnen und Helfer für die Startnummernausgabe am Samstag und für die  Verpflegung der Aktiven sowie den Auf- und Abbau im Start-Ziel-Bereich gesucht.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir am Samstag, 20.08.2022 im Zeitrahmen 15.00 bis 21.00 Uhr, Deine Hilfe bekommen könnten und bitten alle Interessierten, sich den Veranstaltungstag freizuhalten und sich bei uns anzumelden! Vielleicht gibt es ja noch Freunde oder Verwandte, Nachbarn oder Bekannte, die auch gerne mithelfen möchten? Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Ansprechpartner von Seiten des Organisationskomitees für Helferinnen und Helfer sind Henning Stiegmann und Christian Plesser. Du erreichst die Beiden per E-Mail unter henning@stiegmann.com oder unter cplesser@sportverband-detmold.de.

Wer sich per E-Mail anmeldet, sollte mindestens 16 Jahre alt sein und seine Kontaktdaten vollständig angeben (Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer, Handynummer, Alter) und wo sie oder er gerne helfen möchte (Streckenposten, Aufbau, Abbau etc.).

Vielen Dank!

Christian Plesser