Podiumsdiskussion war ein voller Erfolg

Die vom Sportverband Detmold e. V. veranstaltete Podiumsdiskussion mit den Vertretern der im Rat vertretenen Fraktionen war ein voller Erfolg, der Saal des Haus der Immobilie war voll, Frank Schröder moderierte in gewohnt guter Manier, alle Fragen konnten beantwortet werden und alle Fraktionsvertreter versprachen den Sport in Detmold auch in der Zukunft zu unterstützen.

Besonders zu erwähnen sind die positiven Aussagen zu den geplanten Kunstrasen-Sportplätzen und bzgl. des Verzichtes auf Hallennutzungsgebühren. Kritisch gesehen wurde nach wie vor die Situation Ganztagsschule und Sport im Sportverein. Vorgeschlagen wurde, die Arbeitgeber zu motivieren ihre Mitarbeiter ähnlich wie bei der Freiwilligen Feuerwehr für die Übungsleitertätigkeiten tagsüber freizustellen. Positiv bewertet wurde das Gespräch zwischen der Politik und dem Sport, das soll zukünftig regelmäßig erfolgen.

Weitere Details finden Sie auch auf nachfolgender Veröffentlichung der LZ vom 25.1.2014.

SnipImage

Das könnte dich auch interessieren …