Präventive Arbeit gegen sexualisierte Gewalt in der Kinder– und Jugendarbeit

Wie können Sportvereine Ihre jüngsten Mitglieder schützen?

Am 27.11.2021 findet ein digitaler, kostenloser Kongress zum Thema „Präventive Arbeit gegen sexualisierte Gewalt in der Kinder- und Jugendarbeit“ statt. Der Kreissportbund Lippe e.V. bietet hier einen Workshop mit dem Thema „Konzeptarbeit und Präventionstools im Sport“ an.

Im Anhang befindet sich ein Flyer mit weiteren Informationen. Die Anmeldung ist HIER über die KSB-Homepage möglich.

Flyer Fachkongress PrävArbeit SexGewalt

Weiterer Zusatztermin Workshop Sportversicherung

Der Sportversicherungsvertrag der ARAG für die Mitglieder und Mitarbeiter*innen von Sportvereinen ändert sich zum 01.01.2022. Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir nun einen dritten Zusatztermin am 16.12.2021 im Kreishaus in Detmold organisiert.

Weiter Informationen und der link zur Anmeldung ist HIER auf unserer Seite zu finden.