Nadine Jarosch sichert sich das Olympiaticket

Es ist geschafft: Nadine Jarosch darf als einzige Sportlerin, die einem lippischen Verein angehört, an den Olympischen Spielen in London teilnehmen! Bei der 2. Olympiaqualifikation der deutschen Turnerinnen und Turner, die am 30. Juni in der Frankfurter Fraport Arena stattfand, kam die Turnerin des Detmolder Turnvereins von 1860 e.V. auf den zweiten Platz und steht nun im deutschen Olympia-Team.

Neben der Athletin dürfen vor allem Trainer Michael Gruhl und Hans-Joachim Dörrer stolz sein. Sie sind diejenigen gewesen, die Nadine Jarosch weiterentwickelt haben (Gruhl) und ihre Psyche stärkten, wenn es mal nicht so lief (Dörrer). Die 1860-Turnerin geht mit ihrem Olympia-Ticket in die Geschichte des Detmolder Turnleistungszentrums ein – 32 Jahre nach der Gründung ist

Nadine Jarosch die erste, die zu Olympia fährt!

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei Olympia
wünscht der Sportverband!

Fotos: Patrick Lindner/Minkusimages

 

Das könnte dich auch interessieren …