Aktionstag „Bewegt älter werden“ in Detmold

bewegt älter werden_4_PlakatVorbeikommen und Mitmachen
unter diesem Motto findet am 27.09.2015 im Rahmen des Programms „Bewegt ÄLTER werden in NRW!“ der 1. Aktionstag für die Generation 50 plus im DBB- Sportzentrum, Wittekindstr.3, in Detmold statt.

Gemeinsam laden der Kreissportbund Lippe, der Seniorenbeirat der Stadt Detmold, der Stadtsportverband Detmold, der Lippische Turngau und die Stadt Detmold zum Mitmachen ein. In der Zeit von 11:00 bis 16:00 Uhr werden in dem Sportzentrum verschiedene Bewegungs- und Sportangebote zum Kennenlernen, wie zum Beispiel Gehirntraining durch Bewegung, Seniorentanz, Bogenschießen,  angeboten. Insgesamt gibt es drei Mit-Mach-Phasen, in denen jeweils zwischen drei  bis vier Angeboten gewählt werden kann. Dauerhaft angeboten wird Bogenschießen, Training an Geräten und Rollatortraining am Bus.
Neben den zahlreichen Mit-Mach-Angeboten gibt es auch ein Begegnungscafé und verschiedene Informationsstände.

bewegt älter werden_2Eröffnet wird der Aktionstag um 11:00 Uhr. Die Teilnahme an dem Aktionstag ist kostenlos und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Informationen rund um den Aktionstag finden Sie in dem Flyer KSB_Seniorensport_Flyer_2015