Bundeszentralprüfung beim Taekyon Diestelbruch e.V.

Einmal im Jahr führt der Verband F.I.S.T. European Division e.V. eine Bundeszentralprüfung im Rahmen seines Selbstverteidigungssystem durch. Dem Taekyon Diestelbruch ist es gelungen, diese anspruchsvolle Prüfung nun am 13. Juli 2013 nach Detmold/Diestelbruch zu holen. Es werden aus dem ganzen Bundesgebiet Prüflinge erwartet. Die Leitung hat der Chiefinstructor und Gründer Jörg Knust (12. Grad F.I.S.T.) zusammen mit Präsident Robert Chwalek (11. Grad F.I.S.T.), sowie weiteren Schwarzgurten des Verbandes. Bei dieser Prüfung gibt es ein Drehbuch für den situationsbezogenen Teil. Die Prüfungsaufgaben werden möglichst realitätsnah dargestellt, das bedeutet auch für die Aggressoren ein hohes Maß an Können. F.I.S.T. trainiert immer nah an der Realität. Es gibt Gassenläufe, Raumdurchquerungen, Nothilfe und weitere Prüfungsteile. Prüfungsbeginn ist um 11:00 Uhr in der Halle der Regenbogenschule In Diestelbruch.