Einladung zu einer Tagesfortbildung zum Thema Integration durch Sport

© LSB NRW | Foto: Andrea Bowinkelmann

Unsere Gesellschaft wird immer bunter. Auch in Sportvereinen sind immer mehr Kulturen vertreten. Um sich in alle Teilnehmer von Sport- und Übungsgruppen hineinversetzen zu können, gilt es, die eigenen interkulturellen Kompetenzen zu schulen.

Seit dem letzten Jahr ist der Detmolder Sportverein (ehemals Detmolder Turnverein) „anerkannter Stützpunktverein Integration“. Um Integrationsprozesse anzuschieben und zu erleichtern bietet der DSV gemeinsam mit dem Kreissportbund Lippe eine Tagesfortbildung zum Thema Integration durch Sport an. Diese findet am 15. September von 9:00 bis 16:00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Heidenoldendorf statt.

Vereinsvertreter, Übungsleiter und Interessierte sind herzlich eingeladen, an der Schulung teilzunehmen. Die Fortbildung ist zur Lizenzverlängerung anerkannt und wird mit Fördermitteln bezuschusst. Daher fällt kein Teilnehmerbeitrag an.

Nähere Informationen zum Inhalt und die Anmeldeformalitäten können Sie dem angehängten Infozettel entnehmen: Flyer Integration bewegt