SSV Cherusker schießt nächste Saison in der 2. Bundesliga

Mit zwei verlorenen Spielen, das erste Spiel gegen den BSV Holzwickede (0:5 Punkte) und das letzte Spiel gegen SSC Bruchmühlen (2:3 Punkte), sicherte sich der Schießsportverein Cherusker Pivitsheide , im Jubiläumsjahr “50 Jahre”, hinter den punktgleichen Schützen aus Hamm den 2. Platz in der Westfalenliga.
Im anschließenden Relegationsschießen zur 2. Bundesliga belegten die Schützen um Claudia Hanning, Jana Kurek, Sebastian Busse, Matthias Meier, Stephan Opfer und Christoph Hanning den 4. Platz.
Gestartet war man in die Saison mit der Erwartung gegen den Abstieg aus der Westfalenliga zu schießen. Jetzt nach der Saison ging es nur noch darum, schießt der SSV in der 2. Bundesliga?
Der 4. Platz im Regelationsschießen berechtigte noch nicht zum Aufstieg. Nachdem eine Aufstiegsmannschaft absagte, war der Weg frei für den SSV Cherusker Pivitsheide. Damit ist sie die erste Mannschaft des Schützenkreise Lippe bzw.

Foto vlnr
 Stephan Opfer, Claudia Hanning, Sebastian Busse, Matthias Meier, Christoph Hanning

Der Sportverband gratuliert dem Schießsportverein Cherusker Pivitsheide zum 50. Geburtstag und zum Aufstieg in die 2. Bundesliga! Weiterhin viel Erfolg!