Aufstieg der Volleyballmannschaft Herren I des TV 09 Pivitsheide e. V. in die Landesliga

Die Volleyball Herren des TV 09 Pivitsheide e.V. konnten bereits am drittletzten Spieltag den Aufstieg in die Landesliga perfekt machen.

Das Team von Trainerin Nicole Abelshausen bezwang im entscheidenden Bezirksligaspiel in Warburg den dortigen Turnverein mit 3:1.

Zahlreiche Verletzungen von Leistungsträgern ließen Anfang der Saison Zweifel für das Ziel Aufstieg aufkommen. Doch Dank der 2. Herrenmannschaft besonders durch Theo Starke und Simon Rieß konnten Lücken auf der Mittelblock- und Außenposition gestopft werden. Die zwei haben sich sehr schnell in die Mannschaft eingefunden, sich leistungsmäßig  enorm gesteigert und sind mittlerweile zu einer festen Größe in der ersten Mannschaft geworden. Trotz bereits perfektem Aufstieg hat die Mannschaft Charakter und Fairness gegenüber den anderen Mannschaften gezeigt. Sie gewann die beiden noch ausstehenden Partien in Paderborn 3:2 und im letzten Heimspiel siegte die Mannschaft gegen den Angstgegner TuS Asemissen in heimischer Halle mit 3:1. Im Anschluss an die Partie wurde mit den zahlreich erschienenen Fans gefeiert.

Der Sportverband gratuliert und wünscht viel Erfolg in der Landesliga!

Aufstieg

hinten von links: Ingo Topp, Alexander Kreuzbusch, Tobias Wiemann, Harald Plagemann, Boris Vejskal und Marc-Philipp Geßner
unten von links: Simon Rieß, Nicole Abelshausen, Holger Heinemann und Carsten Mellies
es fehlen: Marcel Menze, Stefan Arzner, Theo Starke und Rolf Stückemann