SG Hiddesen – Heidenoldendorf holt Ü50 Titel

Am Sonntag morgen, den 4.2.18 hatte Post TSV Detmold zu den Ü50 Stadtmeisterschaften eingeladen. Acht Mannschaften aus Detmold und Lemgo waren angetreten.

In zwei Gruppen kämpften die Mannschaften um den Einzug in das Halbfinale. Am Ende schafften es die Mannschaften von SUS Pivitsheide, Hiddesen – Heidenoldendorf, SVE Jerxen – Orbke und RSV Klüt.

In den spannenden Halbfinals konnten sich dann SUS Pivitsheide und Hiddesen – Heidenoldendorf durchsetzen. Beide Mannschaften schenkten sich im Finale nichts und suchten immer wieder die Entscheidung. Lange führte SUS Pivitsheide mit 1:0, doch kurz vor Schluss gelang Hiddesen – Heidenoldendorf der Ausgleich. Im folgenden neun Meter schießen hatte Hiddesen – Heidenoldendorf dann die besseren Nerven und nahm den viel umjubelten Wanderpokal der Stadtwerke Detmold mit nach Hause.