Abfrage an Detmolder Sportvereine

Die Stadt Detmold pflegt seit Jahrzehnten einen regen Austausch mit ihren Partnerstädten in Hasselt, Saint-Omer, Zeitz und Savonlinna und unterstützt diese Begegnungen auch finanziell. In diesem Rahmen haben in der Vergangenheit auch zahlreiche Begegnungen zwischen Sportvereinen der Partnerstädte und Detmold stattgefunden. Leider sind diese Austausche in den letzten 5 Jahren stark zurück gegangen.

Diese schöne Tradition soll nunmehr – auch mit der Hilfe des Sportverbandes –  neu belebt werden. Für Ende Juni 2010 hat sich der Sportraad Hasselt zu einem Besuch in Detmold angekündigt. Zu diesem Treffen würden wir gern die Wünsche, Fragen, Anregungen unserer Sportvereine zum Thema „sportliche Begegnungen mit den Partnerstädten“ besprechen. Es können auch ganz konkrete Anfragen zu einem gewünschten Austausch oder einem Trainingslager mit einem Sportverein sein. Welche Sportarten sind von Interesse? Welche Altersklassen werden bevorzugt? Welche Leistungsklassen sollen angesprochen werden?

Bitte schreibt an obige Adresse des Sportverbandes oder mailt an c.herrmann@detmold.de. bis zum 15.6.2010, damit wir das Treffen zielgerichtet angehen können. Vielen Dank für Eure Mithilfe!