Erste gemeinsame Stadtmeisterschaften AH Detmold und Lemgo

Der SV Eintracht Jerxen Orbke richtete am 05.02.2017 die ersten gemeinsamen AH Stadtmeisterschaften Detmold und Lemgo für die Altersklasse Ü40 aus.

Acht Mannschaften nahmen an dem Turnier teil. Leider musste der FC Union Entrup kurzfristig verletzungs – und krankheitsbedingt noch absagen. Der Sportverband Detmold hatte aber schnell eine Lösung parat. Kurzer Hand wurde die vom Sportverband Detmold betreute Mannschaft der Flüchtlinge motiviert an diesem Turnier teilzunehmen. Damit war das Teilnehmerfeld wieder komplett.

In spannendenGruppenspielen setzten sich die Mannschaften vom Post TSV Detmold, SC Ditib Detmold, TUS Eichholz – Remmighausen und VFL Lüerdissen / BSV Leese durch.

Im Spiel um Platz drei wurde es noch einmal richtig dramatisch. Der VFL Lüerdissen / BSV Leese sah bereits wie der sichere Sieger aus. Musste dennoch kurz vor Schluss den 3:3 Ausgleich des TUS Eichholz – Remmighausen hinnehmen. So kam es zum 9 m Schießen, was der TUS Eichholz – Remmighausen für sich mit 2:1 entschied.

Im Finale zwischen Post TSV Detmold und SC Ditib Detmold konnte der Post TSV mit 5:1 den Titel klar verteidigen und nahm den Wanderpokal der Stadtwerke Detmold wieder mit nach Hause.

Als bester Lemgoer Teilnehmer konnte der VFL Lüerdissen / BSV Leese als Stadtmeister den Wanderpokal der Stadtwerke Lemgo mit nach Hause nehmen.

Ein gutes Turnier mit einer guten Idee, dass auch in Zukunft so durchgeführt werden soll. Und wieder einmal ein gutes Beispiel wie einfach im Sport Integration möglich ist. Alle Mannschaften begrüßten die Teilnahme der Flüchtlingsmannschaft.