Detmolder Degen

Teilnehmer des Detmolder Degen (Foto: W. Haase)

Teilnehmer des Detmolder Degen (Foto: W. Haase)

Beim diesjährigen Turnier des Detmolder Turnvereins von 1860 e.V. um den „Detmolder Degen“ gab es viel Spaß und spannende Gefechte. Der Degen geht in diesem Jahr nach Köln. Der Schauspielschüler Tillmann Depping konnte vor Dirk Meise und Michael Sauer das letzte Gefecht klar für sich entscheiden, nachdem er in der Vorrunde noch Michael Sauer vom DTV 5 zu 4 unterlegen war.

Bei einem weiteren Sieg können sowohl Dirk Meise als auch Tillmann Depping im nächsten Jahr den Wanderpokal für immer ihr Eigentum nennen. Deswegen erwarten wir für das Turnier um den „Detmolder Degen“ im nächsten Jahr besondere Spannung.

Startberechtigt sind alle Fechterinnen und Fechter des Detmolder TV von 1860 aller Altersklassen und alle, die den „Detmolder Degen“ bereits einmal gewonnen haben.

Werner Haase

Quelle: Lippische Landes-Zeitung

Quelle: Lippische Landes-Zeitung

Das könnte dich auch interessieren …