Standortkampagne „Industrie – Zukunft in Lippe“ Foto-Wettbewerb für Sportvereine

Lipper können alles

„Das Jugendteam mit dem besten Foto gewinnt einen Satz Trikots im Wert von bis zu 1.000 Euro.“ Frank Meyer zur Heide, Geschäftsführer der DeTec GmbH aus Detmold, hat unter dem Dach der Standortkampagne „Industrie – Zukunft in Lippe“ den ersten Fotowettbewerb für Kinder- und Jugendmannschaften aus lippischen Sportvereinen gestartet. Der Einsendeschluss für die Fotos, die einen Bezug zur Kampagne aufweisen müssen, ist der 16. Dezember 2016. Ein besonderes „Bonbon“ hat Meyer zur Heide mit dem Handballbundesligisten TBV Lemgo verabredet: „Das Siegerteam darf im Frühjahr 2017 bei einem Heimspiel des TBV Lemgo gemeinsam mit den Spielern einlaufen und anschließend auf der Tribüne mitfiebern.“

Die Trikots werden mit dem Logo der Standortkampagne und dem Spruch „Lipper können alles. Aber nichts ohne Dich“ versehen. „Damit will ich zeigen, dass die lippische Wirtschaft die Jugendlichen künftig auch als Fachkräfte braucht“, so Meyer zur Heide. Er engagiert sich selbst im Fußballverein seines Sohnes und wünscht sich, dass auch andere Unternehmen seine Idee aufgreifen. „Es wäre klasse, wenn ganz viele lippische Mannschaften auf ihrem Trikot zeigen könnten, dass der Standort Lippe jungen Menschen eine Zukunft bietet!“

Sandra Lüttecken vom Kampagnenbüro erläutert die Voraussetzungen für den Erfolg: „Auf jeden Fall sollte das Foto witzig oder kreativ sein. Dabei muss nicht unbedingt die ganze Mannschaft abgelichtet sein, auch einzelne Teammitglieder können sich bewerben.“ Entscheidend sei, so Lüttecken, dass der Bezug zur Standortkampagne erkennbar ist. „Bringt einfach eines unserer Motive mit auf Euer Bild. Dafür senden wir Euch Postkarten oder auch ein Plakat zu. Oder Ihr haltet ein Tablet mit einem Kampagnenspruch in die Kamera.“

Die Kampagnenmotive sowie die Teilnahmebedingungen finden Jugendliche, Eltern und Trainer auch im Internet unter „www.industrie.lippe.de“. Die Fotos können bis zum 16. Dezember 2016 per E-Mail an luettecken@detmold.ihk.de gesendet werden.

plakat-und-teilnahmebedingungen