SG Hiddesen-Heidenoldendorf und SG SUS Pivitsheide/RSV Hörste neue AH-Stadtmeister

SUS PIvitsheide/RSV Hörste

Ü50 SG SUS PIvitsheide/RSV Hörste

SG Hiddesen-Heidenoldendorf

Ü35 SG Hiddesen-Heidenoldendorf

In Kooperation mit dem Sportverband Detmold richtete der SuS „Einigkeit“ Pivitsheide am Samstag die Stadtmeisterschaften um den Wanderpokal der Stadtwerke Detmold in der DBB-Halle aus.

Bei den Ü50 war am Vormittag die SG SuS Pivitsheide/RSV Hörste das Maß aller Dinge. Zum wiederholten Male konnten die Ü50ziger des SuS/RSV den Pokal ungeschlagen wieder mit nach Hause nehmen. Vizemeister wurde die SG Hiddesen-Heidenoldendorf.

Die heimlichen Favoriten Post-TSV Detmold und der Hakedahler SV mussten bei den Ü35zigern diesmal deutlich Federn lassen und belegten in der Abschlußtabelle die letzten beiden Plätze. An der Tabellenspitze drehte die SG Hiddesen-Heidenoldendorf das Ergebnis vom Vormittag um und wurde vor dem SuS Pivitsheide punktgleich durch das bessere Torverhältnis Stadtmeister 2016. Der SC Ditib Detmold wurde Dritter.

Karl-Heinz Danger überreichte als Vorsitzender des Sportverbandes Detmold die Pokale an die siegreichen Mannschaften und bedankte sich beim SuS „Einigkeit“ Pivitsheide für die reibungslose Durchführung.

Helmut Diekmann