TUS Eichholz-Remmighausen holt Ü 40 Cup

Am 25.1. 15 trafen acht Teams im vom SV Diestelbruch – Mosebeck durchgeführten Turnier,  um den begehrten Wanderpokal der Stadtwerke aufeinander.

In Gruppe A  setzten sich VFL Hiddesen und SUS Pivitsheide durch. Post SV Detmold schied Punktgleich mit zwei Toren Unterschied genauso aus wie Bentrup-Klüt.

In der Gruppe B qualifizierten sich FSV Pivitsheide und TUS Eichholz-Remmighausen Punktgleich für das Halbfinale,  nur getrennt durch das Torverhältnis. Berlebeck-Heiligenkirchen und der Veranstalter SV Diestelbruch-Mosebeck schieden aus.

Im ersten Halbfinale kam es zum Ortsderby SUS Pivitsheide gegen FSV Pivitsheide. Ein Sieger war nach regulärer Spielzeit nicht gefunden. Im Neunmeterschießen hatte FSV Pivitsheide die sicheren Schützen und setzte sich mit 6 : 5 gegen SUS Pivitsheide durch.

Im zweiten Halbfinale setzte sich TUS Eichholz-Remmighausen souverän mit 4 : 1 gegen VFL Hiddesen durch.

Der 3 Platz wurde direkt im Neunmeterschießen entschieden. VFL Hiddesen setzte sich nervenstärker mit 4:2 gegen SUS Pivitsheide durch.

Das Finale war lange ausgeglichen und spannend. Als alle schon mit Verlängerung rechneten, machte FSV Pivitsheide einen Abwehrfehler und TUS Eichholz-Remmighausen ging mit 1:0 in Führung. FSV erhöhte sofort vom Anstoß weg den Druck nach vorne. Eine halbe Minute vor Ende des Spiels bekam FSV Pivitsheide einen Eckstoß und verwandelte den zum Jubel der Anhänger direkt zum Ausgleich.

Es kam zur Verlängerung. Da hatte FSV Pivitsheide nicht mehr viel entgegen zu setzen und TUS Eichholz-Remmighausen konnte mit zwei weiteren Toren auf 3:1 davon ziehen. Als die Schlusssirene erklang kannte der Jubel keine Grenzen und TUS Eichholz-Remmighausen war der Ü 40 Stadtmeister und durfte den Wanderpokal der Stadtwerke Detmold entgegen nehmen.

Das könnte dich auch interessieren …